Der Amazon Appstore für Android-Geräte wird am 20. August 2025 eingestellt. Fire TV- und Fire-Tablet-Geräte sind davon nicht betroffen. Leider ist eine Übertragung von Lizenzen zwischen dem Amazon Appstore und dem Google Play Store nicht möglich, da der Amazon Appstore andere App-Signaturen verwendet und daher nicht in den Google Play Store integriert werden kann. Wir planen einen 4-wöchigen Sale im Google Play Store zum Zeitpunkt der Einstellung des Amazon Appstores. Hinweis: aCalendar+ kann nicht parallel (aus dem Amazon App Store und dem Google Play Store) installiert werden. Wenn man es parallel nutzen möchte, kann die freie aCalendar Version (ohne +) aus dem Google Play Store installiert und ein In-App-Kauf getätigt werden. Weitere Informationen sind hier zu finden: Allgemeines zu Upgrades Wir empfehlen folgende Vorgehensweise: * App-Einstellungen exportieren und speichern: In den Einstellungen, in der oberen Leiste das Menü öffnen und „Export“ auswählen. * Lokale Aufgaben exportieren und speichern: Unter Aufgaben "Listen und Konten verwalten" auswählen. Der Export muss für jede Aufgabenliste separat durchgeführt werden. * Deinstallieren der aCalendar+ Version aus dem Amazon Appstore. * Installieren der aCalendar+ Version aus dem Google Play Store. * App-Einstellungen importieren: In den Einstellungen, in der oberen Leiste das Menü öffnen und „Import“ auswählen. * Lokale Aufgaben importieren: Unter Aufgaben "Listen und Konten verwalten" auswählen. In der oberen Leiste das Menü öffnen und Import“ auswählen. Lokale Kalender werden nicht in aCalendar gespeichert, aber im Allgemeinen empfehlen wir die Verwendung eines Cloud-Dienstes, siehe: Mit lokalen Kalendern arbeiten
Wir bieten aCalendar+ auch im Amazon App Store an amazon.de.
Auf Grund von Amazon Richtlinien und Einschränkungen im Amazon Fire OS kann es kleine Unterschiede in der bei Amazon veröffentlichten Version geben.
Wir updaten immer Amazon App Store und Google Play, aber durch Unterschiede im Update/Rollout Prozess in den App Stores sind die Updates nicht immer genau gleichzeitig.
Für Hilfe zum Amazon App Store siehe die Amazon Hilfe Seite zum Amazon App Store.
Falls der Amazon App Store keine Updates liefert oder die Installation nicht angeboten wird, kann es helfen einmal aus- und wieder einzuloggen oder die Amazon App Store App neu zu installieren.