Termine löschen

Um einen Termin zu löschen kann man unter den Termindetails den Löschen-Button (Mülleimersymbol) drücken. Daraufhin wird angeboten das Löschen rückgängig zu machen, so lange der Termin im Fenster angezeigt wird. Danach ist ein Wiederherstellen nur über etwaige Cloud Funktionen möglich. Für Google Kalender bietet aCalendar dazu in der Kalenderliste den direkten Link an.

Termine aus nur-lesbaren Kalendern verbergen

Es ist nicht möglich Termine aus nur-lesbaren (read-only) Kalendern zu bearbeiten oder zu löschen, aber aCalendar bietet an, solche Termine zu verbergen. Dazu den Minus-Button an Stelle des Löschen-Buttons drücken. Dies kann in den Termindetails rückgängig gemacht werden. Die Sichtbarkeit von verborgenen Terminen kann im 3-Punkte Menü oben rechts in allen Kalenderansichten umgeschaltet werden. 


Termine durchstreichen (absagen oder als erledigt markieren) 

Um Termine durchzustreichen, den Löschen-Button lange drücken. Dies kann in den Termindetails rückgängig gemacht werden. Diese Funktion ist noch nicht für allen Kalendertypen verfügbar und noch nicht für einzelne Termine in Serien.