In den Termineditor- und Voreinstellungsoptionen bestimmt man die Standards für das Erstellen eines neuen Termins.
- Standardkalender
... hier konfiguriert man in welchem Kalender standardmäßig neue Termine erstellt werden. Den Kalender kann man jederzeit oben im Bearbeitungsdialog ändern. - Startzeit
... die Standardzeit für einen neuen Termin (welcher nicht durch langes Drücken an einem Tag erstellt wird, an dem explizit eine Startzeit angeben wird.)
Folgende Optionen stehen zur Verfügung:- jede beliebige Uhrzeit
- ganztägig
- aktuelle Zeit
- nächste volle Stunde
- HTML Formatierung
... ermöglicht die Verwendung von HTML-Formatierungen wie fett, kursiv und unterstrichen im Beschreibungsfeld des Ereignisses (einige Android Geräte sind mit diesem Modus nicht vollständig kompatibel). - Standardwerte für Termine mit Uhrzeit und ganztägige Termine
- Dauer (nur mit Uhrzeit)
- Standardbenachrichtigungen
- Sichtbarkeit (Privat/Öffentlich/Server-Standard)
- Verfügbarkeit (Beschäftigt/Verfügbar/Mit Vorbehalt)
- Autovervollständigung für Titel und Ort
- Verlauf (verwendet die bestehenden Termine aus dem selben Kalender)
- Kontakte (für Kontaktverlinkung / Adress-Suche)
- Business details
... ermöglicht nicht-genutzte Funktionen auszublenden:- Sichtbarkeit anzeigen
- Verfügbarkeit anzeigen
- Konflikte anzeigen
- Kategorien (aktuell nur für MS Exchange und davX5)
- Erweiterte Einstellungen
- Versteckte Kalender für neuen Termin anbieten
- Detailansicht beim Bearbeiten schließen
... dadurch wird die Detailansicht, das Popup mit der Terminliste in der Tages-/ Wochen- / Monatsansicht, beim Bearbeiten geschlossen, ansonsten bleibt die Detailansicht offen. - Verhalten der Zurück-Taste (speichern/abbrechen)