Die aCalendar Aufgabenverwaltung bietet folgende Features:

  • Aufgaben als separate Anwendung mit Listen-basierter Darstellung der Aufgaben, sortierbar nach Fälligkeit, Alphabetisch oder manueller Sortierung
  • Integration in alle Kalenderansichten für die Darstellung der Fälligkeiten und zum schnellen Erstellen von Aufgaben mit Fälligkeit aus dem Kalender heraus
  • Ein Aufgaben Widget für den Homescreen
  • Unteraufgaben
  • Aufgaben mit Fälligkeit zu einer bestimmten Uhrzeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Kontakt Verlinkung in Aufgaben

Folgende Aufgaben Systeme werden unterstützt:

Mit aCalendar 2.5 (2021Q1) kommt zusätzlich Unterstützung für:

Für aCalendar 2.6 ist weiterhin Unterstützung für Todoist und tasks.org geplant.


Folgendes können wir leider nicht unterstützen:

  • Google Reminder / Google Keep: leider bietet Google für diese Dienste keinerlei Schnittstellen an.