Die aCalendar Aufgabenverwaltung bietet folgende Features:
- Aufgaben als separate Anwendung mit Listen-basierter Darstellung der Aufgaben, sortierbar nach Fälligkeit, Alphabetisch oder manueller Sortierung
- Integration in alle Kalenderansichten für die Darstellung der Fälligkeiten und zum schnellen Erstellen von Aufgaben mit Fälligkeit aus dem Kalender heraus
- Ein Aufgaben Widget für den Homescreen
- Unteraufgaben
- Aufgaben mit Fälligkeit zu einer bestimmten Uhrzeit
- Wiederkehrende Aufgaben
- Kontakt Verlinkung in Aufgaben
Folgende Aufgaben Systeme werden unterstützt:
- Google Tasks
- Open Tasks https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.tasks (für lokale Aufgaben und Caldav Aufgaben)
Mit aCalendar 2.5 (2021Q1) kommt zusätzlich Unterstützung für:
- Microsoft To Do
- Lokale Aufgaben (mit VTODO Import/Export)
Für aCalendar 2.6 ist weiterhin Unterstützung für Todoist und tasks.org geplant.
Folgendes können wir leider nicht unterstützen:
- Google Reminder / Google Keep: leider bietet Google für diese Dienste keinerlei Schnittstellen an.