Unter Geburts- und Jahrestage findet man alle Termine aus seinen Kontakten.

Auch Geburtstage, usw. die ohne Kontakt gespeichert wurden werden dort angezeigt.

Die Konfiguration zu den Geburtstagseinstellungen findet man unter: MENÜ: Einstellungen: Geburts- und Jahrestage.

Ein-/ausblenden der aCalendar Geburts- und Jahrestage im Kalender selbst kann unter Kalender verwalten konfiguriert werden.


Suche und Sortieren

Die Ereignisse sind oben mit Tabs nach Kategorien getrennt.

Mit den Buttons in der Titelleiste kann man:

  • nach einem bestimmten Ereignis suchen
  • die Ereignisse alphabetisch oder nach Datum sortieren


Geburts- und Jahrestage hinzufügen

Zum Hinzufügen neuer Geburts- und Jahrestage gibt es unten rechts einen Plus-Button.

Man kann auch aus den Kalenderansichten per lange drücken einen Geburtstag hinzufügen oder im Termineditor im leeren Titelfeld die ENTER Taste drücken.

Beim Erstellen kann oben ausgewählt werden ob es ein Eintrag in einem Kontakt oder in einem Kalender sein soll.

Um das Geburtsjahr einzustellen kann man im Datumsdialog ganz oben auf die Jahreszahl drücken.